Über mich

Hallo! Schön, dass du da bist! Ich bin Julia, Dark Fantasy Autorin und Rollenspielerin. Gemeinsam mit meiner Familie und zwei Katzen lebe ich im Umland von Wien.

Schon als Kind habe ich alles gelesen, was mir in die Finger kam. Doch mein Herz gehörte immer schon der Fantasy. Ich war fasziniert von fremden Welten und viele Bücher wurden mir zu treuen Begleitern.

Zum Schreiben kam ich über Rollenspiele. Erst mit Stift und Papier bei AD&D Runden, später auch online. In andere Rollen zu schlüpfen, eine fantastische Welt auf diese besondere Weise zu erleben, ist faszinierend. Viele der Figuren haben sich in mein Herz geschlichen. Ich habe mit ihnen gelacht, gelebt und manchmal gelitten.

Dann kam das Leben dazwischen. Studium, Beruf, Familie. Der Alltag hatte mich fest im Griff, und das Schreiben rückte in den Hintergrund.

Bis ich durch Zufall eine alte Geschichte wiederfand. Beim Lesen wurde mir klar, wie viele Fäden noch offen waren. Und so begann ich wieder zu schreiben.

Heute ist daraus eine eigene Welt entstanden: Lythraia. Mit eigenem Magiesystem, Göttern und einer stetig wachsenden Lore. Ich schreibe über Macht und Kontrolle, über Freiheit und Selbstbestimmung in einer düsteren, harten Welt. Vor allem aber schreibe ich über das, was Menschen im Innersten antreibt.

Manchmal ist das leise und zart. Manchmal hart und kompromisslos.

Mit „Was im Schwarz gedeiht“, dem ersten Band meiner Reihe Die letzte der Magi, ist mittlerweile mein Debüt erschienen. Der zweite Band ist bereits in Arbeit. Und die Geschichte fesselt mich mehr denn je.

Danke, dass du mich auf dieser Reise begleitest.